Medizinischer Vertrieb und vitOrgan bei Amazon

Aufbau des medizinischen Vertriebs

Direktbesuche sind jedoch nur ein Mosaikstein, wenn auch ein sehr Wichtiger, einer erfolgreichen Vertriebsstrategie, die wir in den nächsten Monaten ausarbeiten werden. Genauso wichtig sind, natürlich neben zahlreichen Marketingaktivitäten, auch der weitere Ausbau des Online-Vertriebs in Form von Webinaren, digitalen Messen oder Online-Fachfortbildungen und – Schulungen. Nach wie vor sehen wir jedoch in Live-Veranstaltungen, also im direkten persönlichen Kontakt, einen wichtigen Grundpfeiler, um die Begeisterung für unsere einzigartige biomolekulare vitOrgan-Therapie zu wecken.

Österreich, aber vor allem auch die Schweiz sind für uns neben unserem Kernmarkt Deutschland wichtige Länder, um Stammtherapeuten zu gewinnen und für unsere Therapie zu begeistern. Wir werden daher auch hier unsere Aktivitäten verstärken. Die Schweiz sehen wir hierbei als besonders wichtig an, denn die alternative Medizin genießt hier nicht nur einen hohen Stellenwert, sondern auch die Kaufkraft ist sehr hoch und es existieren viele Privatkliniken mit kaufkräftigen Patienten, die für unsere Therapie aufgeschlossen sind. Aber auch in Österreich wollen wir weiter verstärkt tätig werden und unsere neu gewonnen Schwerpunktapotheken intensiver betreuen.

 

vitOrgan bei Amazon

Amazon ist mit einem Jahresumsatz (2020) von 386 Milliarden US-Dollar der weltweit größte Onlineversandhändler. Auch in Deutschland gibt es fast keinen Haushalt mehr, der noch nicht bei Amazon bestellt hat.
Einige Produkte von vitOrgan werden bereits über Amazon angeboten und vertrieben, wobei jedoch die aufgeführten Bilder und Produktinformationen nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Um möglichst viele potentielle Kunden von unseren hochwertigen Produkten und der guten Qualität zu überzeugen, haben wir uns entschieden selbst als Anbieter auf Amazon aktiv zu sein.
Um zukünftig die schönsten Bilder, aussagekräftigsten Produktinformationen und bestmöglichen Service anzubieten, haben wir uns dazu entschlossen, für einige Präparate eine Markenregistrierung vorzunehmen. Dadurch ergeben sich folgende Vorteile:

  • Korrekte Markenrepräsentation
     

Das Amazon Verkäufer-Markenregister verschafft mehr Kontrolle über Amazon-Produktseiten, die unsere Markennamen verwenden, so dass Kunden die korrekten Informationen sehen können, die mit unseren Marken verbunden sind.

  • Leistungsstarke Tools für die Suche
  • Erhalt von Meldungen bei Verstößen / Falschangaben durch Drittanbieter
  • Zusätzliche proaktive Markenschutzmaßnahmen
  • Anbindung an Amazon prime (schneller Service/Lieferung/Zahlung)
     

Mit den folgenden Präparaten/Marken werden wir als vitOrgan ab Ende 2021 auf Amazon vertreten sein:

  • NeyVit® Nr.29 Thymus
  • NeyVit® Nr.66 Zellkraft
  • NeyParadent® Mundtropfen
  • Regena NeyGeront® plus
  • Conisan N® Augentropfen
  • NeyHair® Vital-Haarwasser
     

Dies ist ein weiterer Schritt in eine erfolgreiche vitOrgan Zukunft.