Das Unternehmen

Die vitOrgan Arzneimittelgruppe ist ein mittelständisches pharmazeutisches Familienunternehmen bei Stuttgart. Es wurde im Jahr 1954 von dem Arzt und Wissenschaftler Prof. Dr. med. Karl Eugen Theurer gegründet. Karl Eugen Theurer war seiner Zeit immer voraus, er war unbändiger Pionier, beseelt mit Forschergeist und -herz, mit unerschütterlichem Glauben und Mut, seine Ideen umzusetzen. Sein Wille und sein Geist prägen das Unternehmen bis heute. Die Biomolekulare vitOrgan-Therapie (BvT) nutzt die natürlichen regulatorisch und metabolisch wirkenden Zellsubstanzen, um die bei einer Krankheit aus dem Gleichgewicht geratenen Prozesse wieder zu normalisieren. Damit ist eine kausale Behandlung des Patienten möglich.

Die Marken 

vitOrgan steht für rund 100 biomolekulare Injektions-präparate. Die Tochterfirma Innovapharm für ihre Bachblüten-Organkomplex-Serie und Regena Ney für natürliche Pflegeprodukte sowie Nahrungsergänzungen.

 

Unser Qualitätsanspruch 

Unsere Arzneimittel sowie Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika und Bachblüten-Organkomplexe werden nach dem höchsten Qualitätsstandard der Arzneimittelherstellung gemäß ,,Good Manufacturing Practice“ (GMP) hergestellt.

Philosophie

Die Biomolekulare vitOrgan-Therapie (BvT) setzt auf die natürliche Unterstützung und Aktivierung der körpereigenen Heilkräfte durch regulatorisch und metabolisch wirkende molekulare Zellsubstanzen. Geleitet wird sie dabei von dem Motto: "Weck die Kraft der Zellen".

 

vitOrgan aktuell 

Seit der Gründung ist vitOrgan durch ihren Pioniergeist mit Blick auf Regulation und Regeneration der heutigen Zeit weit voraus. Bis heute prägen Forschergeist und die Verbindung von Schulmedizin und Naturheilkunde das Unternehmen.

Karriere 

Sie möchten gern in einem pharmazeutischen Familienunternehmen arbeiten?

Historie 

Tradition verpflichtet! vitOrgan wurde 1954 von dem Arzt und Visionär Prof. Dr. Karl Eugen Theurer und der Ärztin für Homöopathie Dr. med. Irene Regena Theurer gegründet und ist bis heute ein unabhängiges Familienunternehmen.

Die Geschäftsführung 

Erfahrung, Wissen und Tatkraft.

 

Unsere Partner 

Die Firma bietet deutsche Qualität nach GMP und setzt auf den Standort Deutschland. Von hier aus erfolgt der weltweite Export unserer einmaligen Produkte.