Geschäftsführung

Dominic Theurer, M.Sc. absolvierte 2017 den Masterstudiengang Unternehmensführung an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und studierte zuvor Betriebswirtschaftslehre sowie Business Administration. Er sammelte Berufserfahrung in allen Geschäftsbereichen des Familienunternehmens und übernahm nach der Amtsniederlegung seines Vaters, Dr. med. Karl Georg Theurer, im März 2021 die Geschäftsführung der Firma. Er arbeitete zudem in einer der größten Landesbanken Deutschlands und einer sozialen Verbundeinrichtung mit einem Angebot verschiedener gemeinnütziger Hilfen und Betreuungsformen. Dominic Theurer hatte schon immer einen engen Bezug zur Philosophie und den Produkten des traditionsreichen Familienunternehmens und hat es sich zum Ziel gemacht, die Stellung im Arzneimittelmarkt weiter auszubauen und die vitOrgan zu einem international renommierten Naturheilkundeunternehmen zu führen.

Jürgen Leist ist seit mehr als 35 Jahren in der Pharmaindustrie in verschiedenen leitenden Funktionen in unterschiedlichen Pharmaunternehmen in Deutschland und auf internationaler Ebene erfolgreich tätig gewesen.
Er beendete 1994 erfolgreich, parallel zu seiner Tätigkeit bei der Hoechst AG, sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mainz und ist zudem geprüfter Pharmareferent.
In den letzten 12 Jahren war er Teil der Geschäftsführung von mittelständisch geprägten pharmazeutischen Familienunternehmen. 2015 gründete er erfolgreich die deutsche Tochtergesellschaft eines portugiesischen Pharmaunternehmens und erreichte nach knapp 4 Jahren bereits eine nachhaltige Wahrnehmung und Wertschätzung des Unternehmens und seiner Produkte durch die jeweiligen Kundengruppen.