+49 (0)711-44 812-0

Bibliothek

Historische Publikationen und andere Schätze: Die vitOrgan "Bibliothek"

Die relevanten Publikationen zu sammeln und Thesen, Theorien und praktische Erfahrungen über die Jahre hinweg zu erhalten – das ist unser Antrieb für die vitOrgan Bibliothek. Die elektronische Faksimileausgabe enthält Publikationen der letzten Jahrzehnte über die Entwicklung der Organotherapie, die wissenschaftlich in engem Bezug zur Biomolekularen vitOrgan Therapie steht.

Da viele Publikationen heute in Papierform nicht mehr vorhanden sind, wurde der zeitgemäße Weg über die elektronische Speicherung dieser Dokumente beschritten.

Wichtige Hinweise zur Nutzung:

Im Zeitraum von 60 Jahren haben sich einige Namensänderungen der in der Literatur genannten Präparate ergeben. Bitte berücksichtigen Sie dies.

Die numerische Nomenklatur der vitOrgan Präparate wurde allerdings über die Jahrzehnte hinweg beibehalten und existiert heute noch in unveränderter Form.

Nach und nach werden wir hier weitere historisch wichtige Fachpublikationen ergänzen.

Stöbern Sie in den Schätzen der vitOrgan "Bibliothek".

Buch-Tipp: „Innovative Biotherapie-Fortschritte der Zell-, Molekular- und Immunbiologie“ von Prof. Dr. med. Karl Eugen Theurer, Hippokratesverlag. Eine geschichtliche Dokumentation der grundlegenden Arbeiten des Firmengründers.